Software-Projekte

Während meiner Laufbahn als Entwickler habe ich an einigen Web-/Hardware- und Softwarelösungen gearbeitet. Eine Auswahl von diesen findet ihr hier:

Share n Miet

Dieses kostenlose Onlineportal bringt Vermieter und Mieter von privaten Gegenständen zusammen.

Für einen Winkelschleifer unmengen bezahlen, obwohl man es nur einen Tag lang braucht? Das klingt weder Ökonomisch noch Ökologisch sinnvoll. 

Aus diesem Anlass habe ich “Share n Miet” ins Leben gerufen. Dort kann jeder einfach und gebührenfrei Sachen (ver-)mieten.

Projektfortschritt 100%

Seminarverwaltung

Maßgeschneiderte Software für Klienten können auf Wunsch angefertigt werden.

So habe ich beispielsweise gemeinsam mit Kommilitonen für einen Kunden eine Seminarverwaltungs-Plattform entworfen, programmiert und designt.

Projektfortschritt 100%

Alexa-Skills

Aktuell schreibe und entwerfe ich Alexa und Google-Assistent Apps für die verschiedensten Anwendungsbereiche. Verlinkungen zu diesen sobald diese Veröffentlicht sind.

Projektfortschritt 52%

Nerdory & Franken-Anno

Nerdory und Franken-Anno sind meine ersten in einem kleinen Team zusammen 2016 erstellten Open-Source-PC-Games für Nerds und Strategen.

Projektfortschritt 100%

Computerhero

Computerprobleme aber keine Lust auf hohe Reperaturkosten und unnötige Wartezeit auf einen “Experten”? Dann ist der Compuerhero genau das richtige für Sie. 

Projektfortschritt 33%

Geheimes Projekt

Psssst, im Moment arbeite ich ebenfalls an einem innovativen und streng geheimen Software-Produkt. Aus Patentrechtlichen Gründen kann ich da leider noch nicht viel zu Schreiben…

Projektfortschritt

Corona Warn-App

Freue mich schon, dass die #CoronaWarnApp gelauncht wurde.

Es ist mir eine Freude selbst auch an diesem #OpenSourceProject mitwirken zu können und gemeinsam mit den beteiligten Unternehmen und der Community weiterzuentwickeln.

und viele mehr

Ihr Projekt

Sie haben eine Projekt-Idee oder benötigen eine Web/Software/Hardware Lösung? 

Gerne können Sie mir jederzeit eine Projektanfrage per Mail, Telefonisch oder über eines der folgenden Platformen zukommen lassen.